GesundheitsVersorgungsKooperation (GVK) Odenwald e.V.

Ziel der GVK Odenwald ist es, eine koordinierte, wohnortnahe und an den Bedürfnissen der Bevölkerung angepasste Gesundheitsversorgung im Odenwald zu fördern.

Dies soll in gemeinsamer Verantwortung unter anderem durch die Vernetzung der unterschiedlichen Leistungserbringer im Bereich der ärztlichen und nicht-ärztlichen Versorgung, der Pflege, Prävention und Rehabilitation sowie der sozialkompensatorischen Leistungen geschehen.

Die Gründung des Vereins geht auf das bereits in den Jahren 2014 und 2015 entwickelte Gesundheitsversorgungskonzept für den Odenwaldkreis zurück, welches vom Hessischen Ministerium für Soziales und Integration (HMSI) gefördert wurde.

Kontakt
  • GVK Odenwald e.V.
    Frankfurter Str. 37, 64720 Michelstadt
    Telefon: 0171 199 21 23
    Mail: geschaeftsstelle@gvk-odenwald.de

Gesundheitsregion Unterzent
  • Am 20.12.2018 wurde die GesundheitsVersorgungsKooperation Unterzent als Sparte der GVK Odenwald gegründet.